Mobiles Internet ist großartig, aber manchmal wie mobiles Telefonieren - nur ohne Hallo? Hallo?

Alles eine Frage der Feldstärke, genau wie beim Telefonieren, manchmal reicht sie nicht aus. Zwischen Kaiserslautern und Neustadt dann mal “kein Signal” im IC oder man surft mit GPRS - und das ist spürbar langsamer als Edge.

… Stichwort Touchdown, Tatort Wohnzimmer, Fallhöhe 60 cm, Bodenbelag Buchenparkett: Ich wusste, dass das iPhone irgendwann auf den Boden fallen würde, wusste es in dem Moment, als ich es das erste Mal in die Hand nahm. Das Geräusch ist satt knackig, wie man es sich vorstellt. Das Gerät hat den ersten Sturz ohne einen Makel überstanden. Da war ich durchaus froh…

Im ICE, Internet bei 248 km/h und durch den Tunnel - kein Problem. Highspeed auf der Schiene und draussen liegt leichter Novemberschnee vor Kassel-Wilhelmshöhe. Dort angekommen entscheidet sich der Raucher auf dem Nachbarsitz für eine Highspeed-Zigarette, raucht und springt nach gestoppten 41 Sek. wieder in den Zug.

Tatort Hotspot: Hannover Hbf, Espresso bei Segafredo. T-Mobile Hotspot? Na ja, das habe ich jetzt nicht verstanden: WLAN_am_Bahnhof findet das iPhone, den T-Mobile Zugang dann allerdings nicht - das muss ich wohl noch tiefer recherchieren.

Verwandte Artikel

Tags: , , , , ,
Eine Antwort zu “Touchdown Wirklichkeit”
  1. Lenny sagt:

    Ein interessanter Erfahrungsbericht, wie ich finde. Danke, weiter so!

Hinterlasse einen Kommentar

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>