Wo findet man Qualitätsjournalismus? und nicht so einen Nutzertalk? Bei den Qualitätsmedien, bei “Reuters“, sagen wir mal, für Wirtschaftsnachrichten. Sicherlich. Alles gut recherchiert und nicht so dahin geschrieben. Und dann aber doch: “Das Geld ermöglicht Microsoft hohe Investitionen in andere Bereiche, etwa für den digitalen Musikspielern iPod und Online-Dienste.” oder im gleichen Artikel: “Erst jüngst hatte Microsoft zudem das “iPhone” vorgestellt, ein Multimedia-Mobiltelefon.” Microsoft investiert in den iPod? Microsoft hat das iPhone vorgestellt? Wer hat´s erfunden?

Windows läuft auf rund 95 Prozent aller Computer weltweit. Für Microsoft ist es das Produkt, das den Gewinn am kräftigsten antreibt. Jeder Dollar Umsatz, der mit den Windows-Lizenzen gemacht wird, schlägt sich mit 75 Cent beim operativen Gewinn nieder. Das Geld ermöglicht Microsoft hohe Investitionen in andere Bereiche, etwa für den digitalen Musikspielern iPod und Online-Dienste. Erst jüngst hatte Microsoft zudem das “iPhone” vorgestellt, ein Multimedia-Mobiltelefon. Im Gesamtjahr 2007/08 erwarten Branchenexperten einen Gesamt-Umsatz bei Microsoft von 56,4 Milliarden Dollar, etwa zwölf Prozent mehr als 2006/07.”

Tja, na ja. Andererseits war der Titel adäquat: “Microsoft warnt vor überhöhten Erwartungen an Vista, Fr Feb 16, 2007 5:31 MEZ

Verwandte Artikel

Tags: , , , , ,
2 Antworten zu “Qualitätsjournalismus. Oder?”
  1. iPhone Infoblog sagt:

    Das iPhone von Microsoft?…

    Monatelang gab es Gerchte im Internet, dass Apple ein Mobiltelefon vorstellen wird. Schlielich lies Steve Jobs vor 5 Wochen die Katze aus dem Sack. Das Handy von Apple ist eine Mischung aus iPod, Telefon und Internet-Kommunikator und heit iPhone. Denks…

  2. Shirley sagt:

    This is way more helpful than atynhing else I’ve looked at.

Hinterlasse einen Kommentar

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>