Kleckern war gestern, heute ist Klotzen: An eine so üppig dimensionierte Kampagne kann ich mich nicht erinnern. Dagegen ist Parteienwerbung im Wahlkampf direkt zurückhaltend. In Saarbrücken hat Toyota fast die gesamte verfügbare Plakatwerbefläche belegt für die Einführung des Auris am 3.3.2007. Fotos bei Flickr:

Fotos: Steamtalks

Wie sieht es aus im Rest der Republik?

Verwandte Artikel

Tags: , , , , ,
8 Antworten zu “Toyota überflutet Saarbrücken mit Auris”
  1. jimlib sagt:

    Oh ja, die Beobachtung kann ich nur bestätigen. Allerdings kann ich mich an eine ähnliche Werbe-Welle erinnern: Damals, als die Saarbrücker Zeitung “gefaceliftet” wurde, waren auch überall die blauen Plakate mit den Buchstaben zu sehen…

  2. Cyander sagt:

    Ich erinnere mich an die Kampagne der Saarbrücker Zeitung. Das war schon intensiv, hatte aber nicht diese Dimension. Gerne wüßte ich, ob Toyota wirklich die ganze Republik zugeklebt hat.

  3. jimlib sagt:

    Das stimmt natürlich, ganz so schlimm war es nicht.

  4. andreas sagt:

    Zenithmedia, die Mediaagentur, die die Schaltungen verantwortet schreibt:

    Die Düsseldorfer Mediaagentur Zenithmedia hat die Einführungskampagne für das neue Toyota-Modell mit der größten Plakatkampagne der Bundesrepublik eingeläutet. »In Städten mit mehr als 100.000 Einwohnern wurden alle Plakatflächen zeitgleich mit den 27 unterschiedlichen Kampagnenmotiven für den neuen Toyota belegt. Das sind über 200.000 Flächen. Großflächen, Megalights, Superposter, Litfasssäulen, Citylights und Panorama-Flächen.«
    »Die eigentliche Werbewirkung wird jedoch nicht durch die Omnipräsenz von Plakaten erzielt«, so Zenithmedia-Geschäftsführer Frank-Peter Lortz. Damit die Menschen dem Claim »Augen auf Auris« folgen, werde die Wirkung der Plakate medienübergreifend unterstützt. Erst durch die intelligente Verknüpfung mehrerer Medien – Promotiontrailer im TV und im Radio sowie Advertorials in der Bild-Zeitung – solle die Kampagne ihre volle Werbewirkung entfalten.]

    Quelle Fontblog

  5. Kristof sagt:

    Frankfurt/M. ist ebenfalls mit Wüstenlandschaften zugeklebt; scheint, als würde Zenithmedia seine “Drohung” wahr machen :-)

  6. jimlibs blog » Blog Archiv » Werbeüberflutung sagt:

    […] Neben der Saar, die diese Tage über die Ufer getreten war, gibt es aktuell eine weitere Überschwemmung in Saarbrücken: Toyota spammt wirbt überall für den neuen Auris. Als ich neulich die beiden Litfaß-Säulen fotografiert habe, ist mir zwar aufgefallen, dass beide für den Toyota Auris werben, hielt es aber eher für einen Zufall. Cyander von Steamtalks ist mal durch Saarbrücken gefahren und hat ein “paar” Fotos gemacht. […]

  7. Cyander sagt:

    Und dann verschwindet der Auris langsam wieder - an den ersten Wänden erscheinen Plakate anderer Firmen: Mir haben die Wüstenlandschaften von Toyota besser gefallen.

  8. Toyota-Board » Blog Archive » Toyota überflutet Saarbrücken mit Auris sagt:

    […] Mehr bei Steamtalks […]

Hinterlasse einen Kommentar

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>