Gestern, zum 25. Jahrestag der Einführung des ersten PC, 12. August 1981, habe ich die Rechnung meines ersten Computers gesucht: datiert auf den 29.11.1986, 3.100 DM für einen - wie man sagte - Industriestandard PC mit 640 KB RAM, 20 MB Festplatte, bernsteinfarbenem und grafikfähigem Monitor, 2 Floppy Laufwerken und einem NEC V20 Prozessor, 5,37 MHz.

An diesen Tag erinnere ich mich noch sehr gut! Die Floppys fassten sich an wie 45er Werbesingles aus Plastik, DigDug war das einzige Spiel und meine noch ungeschriebene Semesterarbeit drückte auf die Stimmung.

Verwandte Artikel

Tags: ,
Eine Antwort zu “Alte Rechnungen und erste Rechner”
  1. Fred sagt:

    Sehr schön. Seit dem Mac Pro (http://www.apple.com/macpro/) ist es auch wieder leicht geworden, solche Summen für einen Computer auszugeben… ;)

Hinterlasse einen Kommentar

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>