Im letzten Tunnelvideo spielte der Weihnachtsmann eine wesentliche aber doch sehr, sehr kompakte Hauptrolle. Nun haben wir ihn noch einmal vor dem Berliner Hauptbahnhof fotografisch eingefangen:

Foto: Steamtalks

Ich bin sowieso ein Weihnachtsfreund - ohne jede konfessionelle oder anti-konfessionelle Ironie. Natürlich als Kind - und besonders der Teil mit dem Geschenke bekommen und auspacken. Und die Geschenke waren auch das Wichtigste, damals, aber in der Erinnerung sind sie es nicht mehr: Da ist es die festliche Atmosphäre, Spannung und Vorfreude, der geschmückte Baum im Wohnzimmer, Kerzengeruch und Wunderkerzen, Weihnachtsteller mit Mandarinen, Schokolade, spät ins Bett gehen und sich auf den nächsten Morgen freuen.

Nun gehöre ich zur Generation 50 minus und sehe den Spass meiner Kinder, freue mich und gönne es ihnen. Und ehrlich: Mir gefallen die Weihnachtsdekorationen! Hausbesitzer sollten günstigen Weihnachtsstrom bekommen, wenn die Lampen vor dem Haus und nicht im Haus geleuchtet haben.

Ja, viele Weihnachtshäuser sehen kitschig aus, genau, aber ich stehe davor und mag die leuchtenden Farben - einfach so und unter Nicht-Beachtung der umwelt-, religions-, integrations- oder wirtschaftspolitischen Kontexte.

Steamtalks wird in den kommenden Tagen einige ausgewählte Highlights der Weihnachtsbeleuchtung aufgreifen. Wir bitten deshalb um Linkspenden zu Weihnachtsdekosinstallationen!

Verwandte Artikel

Eine Antwort zu “Weihnachtsbeleuchtung”
  1. pavel sagt:
Hinterlasse einen Kommentar

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>