Irgentwo zwischen Freak Power, Brand New Heavies und Incognito lässt sich diese wenig bekannte schwedische Band “Newtone” um den Sänger Max Linder einordnen.

Leichter, skandinavischer Funk mit schönen Bläsersätzen, einem lösungsorientierten perkussiven Bass und vor allem einem sehr groovigen Drum. Zeitlos!

Anwendungsszenario:
Freitags abends um 17:30 Uhr laut im Auto auf dem Heimweg ins Wochenende hören, gerne auch bei Fahrgemeinschaften.

Hör ma rein!

Verwandte Artikel

10 Antworten zu “Newtone”
  1. b@ss sagt:

    Ja, großartig! Danke für den Tip! Du hast Geschmack!

  2. Thomas sagt:

    Im Sommer und Jim Rockford Trans-Am.

  3. b@ss sagt:

    Die Scheibe scheint aus dem Jahre 1996 zu sein, habe ich gerade herausgefunden. Gab es danach noch etwas von dieser genialen Truppe?!

  4. Chrisfried sagt:

    Nein, nie wieder was gehört. Die Platte ist in den einschläigen Musikläden auch weder erhältlich noch bestellbar. Außer bei DocRock habe ich die noch nie gesehen… Schde eigentlich.

  5. Keys@Konferenz sagt:

    Stimmt, B@ss, klingt auch wie 1996, trotzdem schön, schade, dass es nichts mehr gibt. Ähnlichkleiten zu Icognito sind unverkennbar. Adejetktiv - lösungsorientiert - hab ich bislang auch noch nicht im Zusammenhang mit dem Basspiel als solches gehört, könnte aber zu meinem Stammwortwortschatz werden.

  6. b@ss sagt:

    So, die Scheibe liegt mir inzwischen vor und höchst angenehm in den Ohren! (via tws-music [Amazon], für schlappe € 3,80 [neu! ] + € 3,00 Versand). Deine obige Beschreibung trifft ins Schwarze! Danke nochmals für den guten Tip. Bitte mehr davon! - Ich bin gerade in meiner manischen CD-Kauf-Phase… (vielleicht liegts ja an der Veröffenlichung des eigenen KonFerenz-Debüts am 21.04….?!)

    @Keys: Ich bringe sie Dir - in Form einer “Sicherheitskopie” bei der nächsten KonFerenz mit!

  7. Chrisfried sagt:

    @bass
    Kennst du Pete Belasco “Get it together”?

  8. b@ss sagt:

    @Chrisfried: Nein bisher nicht. Lohnt es sich ?! Kaufzwang?!

  9. Chrisfried sagt:

    Kaufzwang wäre zu viel ;-)
    Hör ma rein bei jpc oder amazon…

  10. idRvESlR sagt:
Hinterlasse einen Kommentar

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>